Vorstand

Die Gründungsgesellschafter der Vermögensberatung Select GmbH aus dem Jahre 2009 Sören Raab und Nico Lippert sind auch heute die Aktionäre der VB Select AG.

soeren_raab-200x200

Sören Raab

Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter

1974 geboren, absolvierte Sören Raab nach dem Abitur zunächst ab 1994 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig. Im Anschluss war er langjährig als Berater im Private Banking der Dresdner Bank tätig. 2006 machte er sich als Berater bei Cortal Consors Select selbständig, wo er später als Gebietsleiter für die neuen Bundesländer zuständig war.

Im Jahr 2009 gründete er die Vermögensberatung Select GmbH als Netzwerk professioneller Berater, die 2015 zur VB Select AG umfirmierte und deren Vorstandsvorsitzender er heute ist. Im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit verantwortet er die Bereiche Organisation, Recht und Finanzen.

Sören Raab ist verheiratet und hat drei Söhne.

nico_lippert-200x200

Nico Lippert

Vorstand und Gesellschafter

1976 geboren, ist ebenfalls Gründungsgesellschafter der VB Select AG.

Nach seinem Abitur und einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann in der Dresdner Bank, sowie einem berufsbegleitenden Studium zum Bankfachwirt, war er bis 2005 als Vermögensberater und Wertpapierspezialist im Private Banking der Dresdner Bank in Leipzig tätig.

In Kooperation mit Cortal Consors Vermögensberatung Select begründete er den Standort Leipzig und war seit 2006 in enger Zusammenarbeit mit Sören Raab am Aufbau der Region Leipzig beteiligt. Seit der Gründung der VB Select im Jahr 2009 ist Nico Lippert Teil der Geschäftsleitung. Mit der Umfirmierung zur AG verantwortet er als zweiter Vorstand primär die Bereiche Vertriebsunterstützung und strategische Geschäftsentwicklung.

Nico Lippert hat einen Sohn und eine Tochter.

marcel_arndt-200x200

Marcel Arndt

Vorstand, Partner / Personal

1980 geboren, begann Marcel Arndt 1998 seine Arbeit als Angestellter bei der Innungskrankenkasse in Leipzig. 2001 wechselte er zur BKK für Heilberufe und lernte dort das revisionssichere Arbeiten eines Sozialversicherungsfachangestellten kennen. 2005 startete er seinen Weg in die Selbstständigkeit bei SwissLife Select und wirkte dort als Finanzberater und Spezialist für Gesundheitsvorsorge. Seit 2015 ist er eigenständiger Makler im Netzwerk der VB Select.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Marcel Arndt seit dem 01.01.2016 den Bereich Partnerbetreuung / Partnergewinnung und unterstützt maßgeblich die Entwicklung des Spezialistentums sowie die strategische Weiterentwicklung der VB Select. Diese Aufgabe führt Marcel Arndt seit dem 01.01.2019 als dritter Vorstand – für den Bereich Partner / Personal – fort.

Mehr über uns

Philosophie

Die VB Select ist ein Beraternetzwerk für Bank- und Versicherungskaufleute. Der Berater kann individuell und kundenorientiert beraten, ist jedoch nicht allein, sondern hat die Unterstützung des gesamten Netzwerks.

Vision

Die VB Select AG ist daran interessiert, stets die Rahmenbedingungen für unsere Partner zu optimieren und an die sich ständig verändernden Marktgegebenheiten anzupassen.

shutterstock.com - 152634803 - Triff

Grundsätze

Aufgrund der stetig zunehmenden Aufgabenbereiche und Themen haben wir eine klare Abgrenzung der Aufgabenfelder im Vorstand vorgenommen.

Ansprechpartner

Sie suchen einen passenden Ansprechpartner bei der VB Select?
Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Expertise zur Verfügung.

Zahlen, Daten, Fakten

Wir wachsen stetig weiter. Verschaffen Sie sich einen Überblick zur Kooperationspartnerentwicklung, zu Finanzen und zu unserer Unternehmensentwicklung.